Sie sind hier: Winter-Saison 2018/19 > SNOWBOARD Kurse > 
22.11.2018 : 12:36

KantenRoller

Top-Ausbildung !

Top-Ausbildung am Snowboard garantieren 
euch DSV-Snowboardlehrer Niklas Willems (Bundes-
ausbilder) und Fabian Tutschka (Landesausbilder) zusammen mit ihrem
coolen Snowboardteam.

SNOWBOARD Klassen 1-4 - Kinder und Jugendliche

Kursklassen 1-4:

Kinder starten bei uns mit 6 Jahren ins Pistenvergnügen. Speziell geschulte Snowboardlehrer(innen) vermitteln Ihren Jüngsten Können und Spass auf dem Snowboard. Dabei halten wir unsere Kursgruppen zu Gunsten der Qualität klein - bis zu 8 Teilnehmer je Kurs. Das fördert den Lernerfolg und garantiert, dass keiner in der Gruppe "zu kurz kommt". Details siehe "Kursklassen"

Je Kurs 4 Tage, 26.-27. + 29.-30.12.2018  

Anmeldung bis 15.12.2018, gilt auch für den Ausweichtermin

Teilnahme-Gebühr siehe Anmeldeformular.

Details, Teilnahmegebühr, Anmeldeformular zum Download findet ihr hier >>>

 

 

Kursklassen Snowboard

Kursklasse 1 

Ich bin noch nie gefahren oder habe es schon mal ausprobiert.
Kursziel: erste langsame zusammenhängende Kurven.

Kursklasse 2 

Ich habe mindestens eine Saison Erfahrung und möchte auch im steileren Gelände zurechtkommen. Ich habe einen Anfängerkurs und mindestens drei weitere Tage auf dem Snowboard absolviert.
Kursziel: Technik verbessern, sichere Kurven auch im steilen Gelände, erste Pistentricks.

Kursklasse 3 

Ich habe einen Fortgeschrittenenkurs (2) absolviert und war die letzte Saison öfter Snowboarden. Außerdem bewältige ich anspruchsvolle Abfahrten und Ziehwege ohne Probleme.
Kursziel: Vielseitige und sportliche Fahrtechnik, anspruchsvolle Pistentricks, erste Erfahrungen auf Kickern und Boxen.

Kursklasse 4 (NEU !)

Ich habe am Könnerkurs (3) teilgenommen, fahre mehrere Tage pro Saison Snowboard und bin in anspruchsvollem Gelände sehr sicher unterwegs.
Kursziel: sportliche Technik auch bei höherer Geschwindigkeit, sichere Sprünge und Slides im Park.