Sie sind hier: Winter-Saison 2018/19 > SKI Kurse > 
22.11.2018 : 12:25

KantenRoller

Top Ausbildung!

Ski Alpin Klassen 1-6 - Kinder und Jugendliche

Kursklassen 1-6:

Kinder starten bei uns mit 6 Jahren ins Pistenvergnügen. Speziell geschulte Skilehrer(innen) vermitteln Ihren Jüngsten Können und Spass am Skisport. Dabei halten wir unsere Kursgruppen zu Gunsten der Qualität klein - bis zu 8 Teilnehmer je Kurs. Das fördert den Lernerfolg und garantiert, dass keiner in der Gruppe "zu kurz kommt". Details siehe "Kursklassen"

Je Kurs 4 Tage, 26.-27. + 29.-30.12.2018  

Anmeldung bis 15.12.2018, gilt auch für den Ausweichtermin

Teilnahme-Gebühr siehe Anmeldeformular.

Details, Teilnahmegebühr, Anmeldeformular zum Download findet ihr hier >>>

 

 

Kursklassen Ski-Alpin

Kursklasse 1

Ich bin Anfänger, bin noch nie auf Skiern gestanden bzw. hab das Skifahren nur wenige Male ausprobiert.
Kursziel: Erste (Pflug-) Kurve im einfachen Gelände und Liftfahrten.

Kursklasse 2 

Ich bin kein Anfänger mehr, ich komme mit der Pflugkurve in einfachem Gelände und Liftfahren zurecht.
Kursziel: Zunehmend parallele Skistellung auf leichten Abfahrten.

Kursklasse 3 

In leichtem Gelände fahre ich mit paralleler Skistellung. Auf steileren und harten Pisten möchte ich meinen Fahrstil verbessern.
Kursziel: Verbessern der parallelen Skistellung in unterschiedlichen Geländeformen.

Kursklasse 4

Ich bewältige anspruchsvollere Abfahrten in paralleler Skistellung.
Kursziel: Festigen und variieren des parallelen Kurvenfahrens (auch in steilerem Gelände).

Kursklasse 5

Ich fahre gut Ski und komme mit jeder Geländeform, auch auf steilen, harten und eisigen Abfahrten gut zurecht. 
Kursziel: Fahre variabel und sicher in jedem Gelände in angepasstem Tempo. 

Kursklasse 6

Voraussetzung: Teilnahme an unserer Kursklasse 5. 

Kursziel: Du konzentrierst Dich auf Deine persönliche Fahrtechnik, wirst Neues erwerben und Bekanntes verfeinern. Du lernst, die richtigen Techniken zu beherrschen, um sportlich und sicher unterwegs zu sein. 

Darüber hinaus bekommst Du einen guten Einblick, worauf es als Helfer und Skilehrer im Kurs und beim Abschlussrennen ankommt.